Glas Fischer

a wischa, a zischa, do is da Fischer

Unser Unternehmen

Seit der Gründung des Unternehmens 1957 sind wir in der Grazer Vorstadt 2.
Durch die Firmenentwicklung und stätiges Wachstum konnten wir den Verkaufsraum und die Werkstätten kontinuierlich ausbauen.
Heute ist es uns möglich mit fast 700m² Fläche einen Vielzahl von Tätigkeiten und Prozessen selbst zu erledigen, die viele andere Betriebe extern erledigen lassen.
Somit ist es uns möglich die Qualität unserer Produkte selbst zu bestimmen.

Vom Glas zum Glasdesign:

Umfangreiche Investitionen eröffneten die Realisierung vielfältiger Be- und Ver-arbeitungsvarianten des Werkstoffs „Glas“: Wir waren nun in der Lage, „mehr“ aus Glas zu machen.Die hohe Kundenakzeptanz und positives Feedback unserer Mitarbeiter bekräftigt uns, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen:

Wir freuen uns mit unseren Kunden Kreativität zeigen zu können – und zwar in allen Bereichen der Glasbearbeitung.

Es ist uns eine Herausforderung, wenn uns Kunden mit ausgefallenen Wünschen überraschen. Und es freut uns umso mehr, wenn wir diesen Anforderungen – oft auch mit ebenso ausgefallenen Lösungen – entsprechen können.

Unser Team

Ing. DI (FH) Hans-Peter Sturmann

Firmenchef und der frische Wind im Unternehmen.
Seit 2015 obliegen die Geschicke der Firma seinen Händen.

Bianka Sturmann

Von der Buchhaltung bis zum Verkauf ist hier alles in guten Händen.
Zusätzlich betreut die Chefin die Kunstsparte im Unternehmen.

Marianne Eisl

Seit 25 Jahren im Unternehmen entfaltet Sie neben ihren kaufmännischen Aufgaben auch die mit profundem Wissen gepaarte Liebe und Gelassenheit, alle Varianten der Glasverarbeitung auszureizen, sich dem Glas als Werkstoff zu widmen und nahezu spielerisch neue Formen und Möglichkeiten zu entdecken.

Emmerich Ruess

Unser Glasermeister mit über 35 Jahren Erfahrung bürgt für die Qualität unserer Leistung: Auf der Basis langjähriger Erfahrung löst er kompetent die in der Werkstatt anfallenden Aufgaben und sorgt dafür, dass nur erstklassige Arbeit unser Haus verlässt. Souverän beurteilt er Machbarkeit und sucht nach Lösungen – die meist auch gefunden werden.